11.03.2017: Bo Porter (USa) & Band

Fotos

Unser März-Event-Highlight Bo Porter feat. Chris Reeves and band trat live in unserer Mad Moose Bar auf und sorgte für grossartige Stimmung! Mit dabei in seiner Band waren hochkaratige Musiker wie Gitarrist Chris Reeves, Jake Erwin und Stefano Berto. Der amerikanische Sänger war Headliner der berühmten Country Night Grindelwald 2015 und bringt auf seinen Amerika- und Europatourneen Jung und Alt zum Tanzen…

About Bo Porter

Bo Porter & Band – Country from the USA

Nach vielen Wanderjahren, die Bo Porter von der Südspitze Floridas bis hin in den hohen Norden Alaskas führten, scheint er nun in Texas sesshaft geworden zu sein, wo er sich in erstaunlich kurzer Zeit einen Ruf als höchst populären Musiker erwarb.  Seine Musik ist ein Honky-Tonk, der in die Beine fährt. Doch immer wieder überrascht er sein Publikum mit einem Blues à la Taj Mahl oder Tommy Reed. Hin und wieder greift er sogar auf eine Komposition des Country Urvaters Jimmie Rodgers zurück. Und natürlich fehlt auch guter Rock’n’Roll nicht in Bos Repertoire. Sein Bariton weckt Erinnerungen an Marty Robbins, Merle Haggard und Johnny Cash.

“Eigentlich spielen wir nur Roots-Musik, die etwas anders klingt”, meinte Bo Porter, “wir spielen Tanzmusik und wenn’s das Publikum zum Schwofen drängt, setzen wir einfach noch Einen drauf”. Die Band, Bo Porter and Band, tritt heute regelmässig in Austins legendären Lokalen wie Saxon Pub, Hill’s Café und Broken Spoke auf.

Als Headliner der Country Night Grindelwald 2015 wurde er auch in der Schweizer Countryszene für viele einen Begriff. Mehr Infos unter www.boporter.com

 

 

 

 

Veranstaltungsort

Eventbar Mad Moose
Hotel Alpenhof***
Dorfstrasse 33
3944 Unterbäch (VS)
www.myalpenhof.ch