06.05.2017: 4. Country Night

Fotos

Medien

Vorbericht im Frutigländer vom 19. April 2017

Bericht im Frutigländer vom 9. Mai 2017

Infos

Frutigen… pure emotions

Frutigen… pure emotions! Der Start der Country Night Frutigen 2017 machte April Verch mit ihrer Band. Die Kanadierin, welche sich selber als «fiddler, singer and stepdancer» bezeichnet, wusste das Publikum mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Temperament sofort in den Bann zu ziehen und überraschte die Zuschauer mit einer eindrücklichen Performance von Stepdance und Fiddle-Tunes und dies teilweise zusammen kombiniert!

Wie bei den drei letzten Country Nights ist es uns gelungen, einen Interpreten nach Frutigen zu holen, der bereits am legendären Singer-/Songwriterfestival aufgetreten ist und entsprechend Emotionen und Erinnerungen wecken konnte. Richard Dobson, welcher vor fast 20 Jahren bereits in Frutigen aufgetreten ist, stand mit einem weiteren texanischen Songwriter auf der Bühne: W.C. Jameson.

Doug Adkins folgte auf den eher ruhigen Teil der beiden Singer/Songwriter und überzeugte mit seiner Original-Band. Es war deutlich zu spüren, der Funke – die Begeisterung für „Real Country“ – sprang zum Publikum über… Der Auftritt, welcher mit Doug Adkins Stimme und Top-Musikern überzeugte, verdankte das Publikum mit tosendem Applaus.

Der Abschluss des Abends machten die niederländische Band Blue Grass Boogiemen, welche jedes Bluegrass-Herz höher schlagen liess. Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn es wieder heisst: COUNTRY NIGHT FRUTIGEN.

Veranstaltungsort

Sporthalle Widi
3714 Frutigen