Bo Porter 10. März 2017, Frutigen BE

Bo Porter feat. Chris Reeves & Band

10. März 2017
Frutigen BE, Hotel Landhaus Adler, Adlersaal

Türöffnung, Barbetrieb ab: 19.00 Uhr
Konzertbeginn: 20.00 Uhr

Tickets:
Vorverkauf: CHF 20.00
Abendkasse: CHF 25.00

Tickets erhältlich unter der Nummer: 033 671 12 71 (Hotel Landhaus Adler)

oder unter folgendem Link: www.ticketfrog.ch

Bo Porter

Lange Zeit galt er als Nomade, der immer wieder zur Gitarre griff.

Nach vielen Wanderjahren, die ihn von der Südspitze Floridas bis hin in den hohen Norden Alaskas führten, scheint er nun in Texas sesshaft geworden zu sein, wo er sich in erstaunlich kurzer Zeit einen Ruf als höchst populären Musiker erwarb.Seine Musik ist ein Honky-Tonk, der in die Beine fährt. Doch immer wieder überrascht er sein Publikum mit einem Blues à la Taj Mahl oder Tommy Reed. Hin und wieder greift er sogar auf eine Komposition des Country Urvaters Jimmie Rodgers zurück. Und natürlich fehlt auch guter Rock’n’Roll nicht in Bos Repertoire. Sein Bariton weckt Erinnerungen an Marty Robbins, Merle Haggard und Johnny Cash.

“Eigentlich spielen wir nur Roots-Musik, die etwas anders klingt”, meinte Bo Porter, “wir spielen Tanzmusik und wenn’s das Publikum zum Schwofen drängt, setzen wir einfach noch Einen drauf”.Die Band, Bo Porter and Band, tritt heute regelmässig in Austins legendären Lokalen wie Saxon Pub, Hill’s Café und Broken Spoke auf.

Bo entstammt einer Musikerfamilie aus einer Kleinstadt an der Staatsgrenze zwischen Alabama und Florida. Mit 14 begann er in einer Bluegrass-Gruppe aufzutreten. Es waren wilde Jahre, erinnert er sich, die ihn auch mit dem Gesetz in Konflikt brachten, doch nie wegen Diebstahl oder Betrügereien, meist wegen Schlägereien.

Es war Mitte der 90er-Jahre, als Bo in Dollywood, dem nach Dolly Parton benannten Vergnügungspark, für eine miserable Gage während sechs Tagen pro Woche vier bis sechs Shows spielen musste. Um über die Runden zu kommen, verdiente er sich nachts in lokalen Bars ein Zubrot. Die Folge war ein Burn-out, das ihn nach Alaska brachte und die Gitarre mehr oder weniger an den Nagel hängen liess. Die nächsten acht Jahre widmete er hauptsächlich dem Vertrieb von Espresso-Maschinen und nur gelegentlich der Musik. Ermutigt durch Freunde kam er aber 2003 wieder ins Musikgeschäft zurück und nahm das Album “Bo Porter and the Dixie Rockits” auf. Bo hält viel auf Disziplin in seiner Band. Eine Pause von einer Viertelstunde dauert bei ihm 15 Minuten und nicht länger Pünktlichkeit sei eine Form des Respekts gegenüber Publikum und Auftraggeber, meint er.

Seine erste Europa-Tournee führt ihn anfangs Mai 2010 durch die Schweiz, Deutschland und Frankreich. In seinem  Gepäck führt er seine neuste CD “Best of Bo Porter” mit. Sie enthält Live-Aufnahmen von Auftritten im Saxon Club in Austin. Kaum zurück in Austin kommt Bo’s CD „Try your luck“ auf den Markt. 2011 war Bo bei den Texas Music Awards nominiert in der Kategorie „Male Vocalist of the Year“und 2014 „Song oft he Year“. Zu den Highlights gehören auch seine Auftritte am Ink-n-Iron Festiavl in Californien und all die Festivals in Alaska. 2014 mit seiner neusten CD „Try it,you like it“ gelingt es Bo, die Aufmerksamkeit von Texas TV Show’s auf sich zu lenken.

Als Headliner der Country Night Grindelwald 2015 wurde er auch in der Schweizer Countryszene für viele einen Begriff. Wir freuen uns darauf, Bo Porter mit seiner Band live in Frutigen zu hören…

Mehr Info’s unter  www.boporter.com